Seit 1991 ist Michael Kummer Dirigent der Stadtkapelle Wasserburg am Inn e.V. Nach über 30 Jahren wird die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit im nächsten Jahr beendet und Michael Kummer seinen wohlverdienten Ruhestand antreten.

Die Stadtkapelle Wasserburg am Inn e.V., gegründet 1953, ist Mitglied im Musikbezirk Inn-Chiemgau des Musikbundes von Ober- und Niederbayern und besteht aus drei Orchestern:
– Hauptorchester mit ca. 65 Musikern
– Jugendkapelle mit ca. 45 Musikern
– Anfängerorchester mit ca. 20 Musikern

In Zusammenarbeit mit der Grundschule Wasserburg werden noch zwei Bläserklassen organisiert.
Großen Wert legen wir auf unsere ehrenamtlich geführte Musikschule – hier werden ca. 100 Schülern unterrichtet.

Die musikalische Hauptausrichtung (Grad 4 bis 5) ist konzertant, jedoch pflegen wir auch die unterhaltende und volkstümliche Blasmusik sowie Spiel in kleinen Gruppen.

Unser Hauptorchester probt derzeit immer donnerstags in unserem Vereinsheim, welches 2015 umfassend saniert und erweitert wurde.

Die detaillierte Ausschreibung können sie hier downloaden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!