Nach über 2 Jahren Pandemie kann man hier zurecht von einem Neustart sprechen. In dieser Zeit hatten wir kaum die Möglichkeit Kinder und Jugendliche zum Erlernen eines Instruments zu begeistern. Doch dies wird sich nun wieder ändern, da die Einschränkungen für den Unterrichtsbetrieb größtenteils entfallen. Alle Verantwortlichen der Stadtkapelle und besonders unsere Lehrer der Bläserschule freuen sich daher umso mehr, dass es jetzt zeitnah wieder losgehen kann.

Am Samstag, den 28.05. starten wir wieder mit einem Schnuppertag für Kinder und Jugendliche, die ein Instrument in unserer vereinseigenen Bläserschule lernen möchten. Jeder Teilnehmer hat hier die Möglichkeit die gesamte Bandbreite der Instrumente die in einem Blasorchester zum Einsatz kommen auszuprobieren und findet so hoffentlich sein Trauminstrument. Unterstützt werden die Kinder dabei von den Lehrern unserer Bläserschule.

Anmelden kann sich ab sofort jeder per Mail an ausbildung@stadtkapelle-wasserburg.de. Weitere Informationen erhalten sie bei unserem Leiter der Ausbildung Martin Zwiefelhofer.