Im beidseitigem Einvernehmen hat die Stadtkapelle den kostenlosen Busservice mit der Firma Hilger-Reisen zu den BADRIA-Konzerten eingestellt. In den letzten Jahren hat das Interesse der Konzertbesucher, diesen Service zu nutzen, stetig abgenommen. Der mittlerweile seit vielen Jahren etablierte Stadtbus Wasserburg fährt dieselbe Strecke zur gleichen Zeiten ab und wird den Busservice für unsere Konzert-Besucher zum günstigen Stadtbustarif ersetzen.

Schon 1978 hat die Stadtkapelle für das Eröffnungs-Konzert des Freitzeitzentrums BADRIA den Buszubringerdienst in Zusammenarbeit mit der Firma Hilger organisiert. Damals hatte man Bedenken, dass nach vielen Konzerten im Rathaussaal das Publikum zukünftig am BADRIA ausbleibt.

43 Jahre lang hat die Firma Hilger diesen Service der Stadtkapelle kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies haben wir uns zum Anlass genommen, der Familie Hilger in Ihrem Betriebshof einen Korb mit verschiedenen Spezialitäten als Dankeschön zu überreichen.

Für die stets hervorragende Zusammenarbeit mit mittlerweile drei Generationen der Familie Hilger bedankt sich die Stadtkapelle Wasserburg am Inn e.V. sehr herzlich!