Konrad Reisböck feiert seinen 90. Geburtstag

Solange ich mich zurückerinnern kann, gab es selten einen Auftritt wo Konrad nicht als Zuhörer vor Ort war. Selbst bei musikalischen Ausflügen oder zu den Musikfesten ist Konrad uns und der Blasmusik nachgereist. Dass er ein großer Musikliebhaber ist, ist unbestritten.
Auch heute gehört die Musik noch zu seinem täglichen Begleiter. Und er übt auf seinem Zimmer fast täglich das Dirigieren, wie mir seine Betreuerinnen versichert haben. Vermutlich haben wir es auch seiner Hartnäckigkeit zu verdanken, dass wir uns 2002 dazu entschlossen haben den Donez-Marsch, der von unserem 1. Stadtkapellmeister Otto Hoffmann komponiert wurde, neu herauszugeben und auf CD einzuspielen. War es doch unser Konrad, der sich bei jedem unserer Auftritte diesen Marsch von uns wünschte.

Martin Zwiefelhofer zusammen mit Jubilar Konrad Reisböck

Leider ist Konrad seit einiger Zeit nicht mehr ganz so mobil, um allein zu unseren Auftritten oder Veranstaltungen zu kommen. Aber dieser Umstand hat ihn zum Glück nicht davon abgehalten, nach der langen Zeit ohne gemeinsame Aufeinandertreffen, dass er uns zusammen mit einer Betreuerin im September bei einer Probe in unserem Probenheim besucht hat. Und natürlich auch zu unserem Herbst-Konzert,
das nun endlich wieder stattfinden konnte, war er als Ehrengast mit dabei.

Lieber Konrad, wir wünschen Dir nochmals alles Gute zu deinem 90. Geburtstag. Und das ausgefallene Ständchen holen wir auf alle Fälle dieses Jahr noch nach!

Martin Zwiefelhofer