„Finanziell kam die Stadtkapelle einigermaßen durch die schwierigen vergangenen Jahre“ bestätigte  Markus Burlefinger als Kassenverwalter der Vereins. Die Einnahmeausfälle konnten durch entsprechende Sparmaßnahmen und durch die Treue der Sponsoren, Spender und der Stadt Wasserburg übersichtlich gestaltet werden. Zumal in naher Zukunft nicht unerhebliche Investitionen anfallen werden. Beispielsweise für neue Instrumente, Hüte, Joppen und Leiberl bei den Trachten. „Und irgendwann wird für die Stadtkapelle der finanzielle Anteil für den energetischen Dachumbau über dem Probenheim fällig sein“ sagte Georg Machl, der die finanzielle Lage des Vereins als „positiv stabil“ bezeichnete. „Wunschlos glücklich mir einer perfekten Kassenführung“ bezeichnete Bettina Wittenzellner für die Kassenprüfer das Ergebnis des Kontrollauftrages darauf zu schauen, dass die Gelder, die zum großen Teil von privaten Gönnern, Freunden und der öffentlich Hand kommen, auch richtig und sauber verwaltet und ausgegeben werden.